Humor  
 
Nutzlose Informationen - oder - was Sie schon immer nicht wissen wollten.

Manche Pferde sind verschimmelt
Kinder über Tiere, Biester und andere Beute
(Zitate aus "Kindermund bei SUBITO")

Das Kamel hat eine Art eingebauten Rucksack. Darin ist sein Essen und Trinken, wenn es durch die Wüste läuft.

Adler fressen Mäuse. Mäuse fressen Käfer. Käfer fressen Ameisen. Das ist gemein für die Kleineren.

Känguruhs können nicht manierlich gehen, nur hopsen. Ihre Beine sind nämlich zusammen gewachsen.

Es gibt Schnörkelschnecken und Nacktschnecken. Nacktschnecken sind die armen Verwandten ohne Häuser.

Das Eichhörnchen ist Schwanzgesteuert. Nur deshalb kann es so weit springen.

Ein Hufeisen ist ein Schuh für Pferde aber ohne Stöckel.

Bei vielen Tieren hatte der Gott keine Lust mehr anzumalen. Die sind bloss mit Bleistift entworfen.

Geier sind die Müllabfuhr in Amerika. Bei uns kommt alles in die Biotonne.
Mäuse kriegen Junge Junge. Immer wieder Junge Junge.

Der Tiger ist ein gefährliches Raubtier der Panther ist auch nicht besser.

Der Löwe hat einen runden Bart. Die Löwenfrau hat sich rasiert.

Zähneputzen ist teuer für Elefanten, die brauchen jedesmal eine ganze Tube Zahnpaste.


Erkenntnisse aus Schulaufsätzen  2. Grundschulklasse

„Die Bibel der Moslems heißt Kodak.“
(und Fuji heißt es auf Japanisch, wenn man stirbt…)

Der Papst lebt im Vakuum.

In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelatine hingerichtet.

Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse.

Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie.

Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen.

Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.

Männer können keine Männer heiraten, weil dann keiner das Brautkleid anziehen kann.

Eine Lebensversicherung ist das Geld das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt.

Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden.

Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.

Eigentlich ist adoptieren besser. Da können sich die Eltern ihre Kinder aussuchen und müssen nicht nehmen, was sie bekommen.

Adam und Eva lebten in Paris. (Da ist es ja auch sehr, sehr schön!)

Unter der Woche wohnt Gott im Himmel. Nur Sonntag kommt er in die Kirche.

Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung.

Die Nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur Südhalbkugel.

Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.

Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.

Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN. (Und was muss man essen, um endlich DSL zu bekommen?)

Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.

Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.

Nachdem die Menschen aufgehört haben, Affen zu sein, wurden sie Ägypter.

In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.

Der Zug hielt mit kreischenden Bremsen und die Fahrgäste entleerten sich auf den Bahnsteig.

Alle Welt horchte auf, als Luther 1517 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.

Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.

Der Frühling ist der erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffeln.

Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.

Vor 8 Tagen setzte sich meinem Vater ein zahmer Distelfink auf den Kopf. Dieser befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeitsstelle.

Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging meine Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.

Vor 14 Tagen gab es in der Wirtschaft meiner Tante eine Schlägerei wegen einer Kellnerin, die sich auf der Straße fortpflanzte.

Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.

Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Haus. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.

Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Die Erde dreht sich 365Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weis ich nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.

Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.

Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.

Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind Seehunde. Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Der Tierpark ist toll. Da kann man Tiere sehen, die gibt´s gar nicht.

Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu.


Wußten Sie schon, dass...

Am 13. August 1903 wurde der Brite William Shortis nach über drei Tagen unter der Leiche seiner 224 Pfund schweren Frau Emily befreit. Sie war auf der Treppe ausgerutscht und auf ihn gefallen. Besorgte Freunde hatten die Polizei verständigt.

Amerikanische Polizeihunde werden darauf dressiert, Befehle in einer fremden Sprache, zumeist deutsch oder ungarisch, zu gehorchen.

Anders als die Legende berichtet, wurde im Kanalsystem von New York bisher lediglich ein einziger Alligator gefunden. Das 57 Kilo schwere Tier wurde 1935 geborgen.

An grünen Äpfeln riechen, hilft beim Abnehmen (nicht essen!).

Bergziegen in Montana stoßen im Kampf so heftig mit den Köpfen gegeneinander, daß ihnen gelegentlich die Hufe abfallen.

Bis 1980 gab es in Bhutan kein Telefon.

Blauwale können von allen Lebewesen die lautesten Geräusche erzeugen: Ihr Gesang erreicht 188 Dezibel.

Das Handbuch für Mitarbeiter der US-Steuerbehörde enthält auch Hinweise zur Erhebung von Steuern nach einem Atomkrieg.

Der älteste bekannte Goldfisch wurde 41 Jahre alt. Sein Name war Fred.

Der bürgerliche Name der Fußballerlegende Pelé ist Edson Arantes do Nascimento.

Der 300 Pfund schwere William Howard Taft war der einzige US-Präsident, der in einer Badewanne im Weißen Haus stecken blieb.

Der durchschnittliche Eisberg wiegt 20 Millionen Tonnen.

Der erste archäologische Hinweis auf Suppe ist 8000 Jahre alt. Als Einlage gab es Nilpferdknochen.

Der erste Autounfall ereignete sich 1896.

Der erste Dinosaurier, der in einem Gassenhauer erwähnt wurde, war der Diplodocus. Das Liedchen bezog sich auf die Nachbildung eines Diplodocus, die der US-Tycoon Andrew Carnegie dem englischen König Edward VII. geschenkt hatte.

Der Durchschnittsmensch lacht 15mal am Tag.

Der Fidschi-Gott Matawaloo hat acht Mägen und isst ständig.

Der Geschwindigkeitsrekord auf dem Mond liegt bei 10,56 Meilen pro Stunde und wurde vom Lunar Rover aufgestellt.

Der menschliche Schädel besteht aus 22 verschiedenen Knochen. Einen davon hat Goethe entdeckt.

Die amerikanische Nudistenorganisation wurde 1929 von drei Männern gegründet.

Die Bank in Vernal, Utah, wurde aus Ziegeln gebaut, die per Post geliefert wurden - jeweils 7 Ziegel pro Päckchen. 1919 hatten die Bauherren festgestellt, dass diese Methode billiger ist, als die Ziegel per Schiff aus Salt Lake City kommen zu lassen.

Die britische Flagge wird nur dann Union Jack genannt, wenn sie auf einem Schiff weht.

Die Fellstreifen eines Tigers sind einzigartig wie der Fingerabdruck eines Menschen.

Die Information im menschlichen Genom kann auf einer 750-MB-Festplatte gespeichert werden.

Die letzten Worte des früheren französischen Präsidenten Charles de Gaulle waren: "Es schmerzt."

Die meisten Tiere, die in Texas heimisch waren, sind ausgestorben.

Die original IBM-Lochkarte hatte exakt die Größe einer Dollarnote aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges.

Die sechs Worte im Englischen, in denen "uu" vorkommt, sind: Muumuu, vacuum, continuum, duumvirate, duumvir und residuum.

30 Millionen US-Amerikaner haben eine Lücke zwischen den Schneidezähnen.

Ein amerikanischer Urologe hat für 3.800 Dollar Napoleons Penis erworben.

Ein Blatt Papier kann nicht mehr als neunmal gefaltet werden.

Eine Ehefrau in Saudi-Arabien kann sich scheiden lassen, wenn ihr Mann ihr keinen Kaffee gibt.

Eine Küchenschabe kann mehrere Wochen ohne Kopf leben. Sie verhungert dann.

Eine Milliarde Sekunden sind etwa 31,7 Jahre.

Einige Heilige waren schmutzig, weil sie glaubten, es bringe sie näher zu Gott.

Der Heilige Abraham wusch sich 50 Jahre lang seine Hände und Füße nicht. Die Heilige Sylvia wusch nichts außer ihren Fingerspitzen.

Es gibt 18 Ärzte in den Vereinigten Staaten, die Dr. Doktor heißen.

Es gibt 318.979.564.000 verschiedene Möglichkeiten für die ersten vier Züge beim Schach.

Eskimos haben Hunderte Worte für "Eis", aber keines für "Hallo".

Fingernägel wachsen mit 0,000000047 Zoll pro Sekunde.

85 Prozent aller Menschen können ihre Zunge zu einer Rolle formen.

Goethe konnte den Lärm bellender Hunde nicht ertragen.

Häutling Sitting Bull war der Meinung, das Telefon sei ein zu starker Zauber.

Hollywood-Kinderstar Shirley Temple hatte stets 56 Locken in ihrem Haar.

Hummeln sind die einzigen Tiere, die rückwärts fliegen können.

Hypnose ist an öffentlichen Schulen in San Diego verboten.

Im Laufe eines Lebens nimmt man etwa 60.000 Pfund Nahrung zu sich - darunter 35.000 Kekse - das Gewicht von sechs Elefanten.

Im US-Staat Michigan ist das Haar der Frau von Rechts wegen Eigentum des Mannes.

In amerikanischen Einkaufszentren werden jährlich 627 Milliarden Dollar für Lebensmittel ausgegeben.

In der Bibel wird mit keinem Wort erwähnt, dass Adam und Eva einen Apfel essen.

In China sind die drei bekanntesten Namen aus der westlichen Kultur Jesus Christus, Richard Nixon und Elvis Presley.

In der Eskimosprache gibt es kein Wort für Kopfweh.

In einigen Teilen Afrikas sagen die Menschen "Wach auf ins Leben" statt "Gute Nacht".

Isaac Asimov hat im Lauf seines Lebens mehr als 370 Bücher geschrieben.

Jährlich finden etwa 50.000 Erdbeben weltweit statt.

James Doohan, der Scotty, den Bordingenieur der Enterprise, spielt, fehlt der Mittelfinger der rechten Hand.

Kanada importiert täglich im Schnitt 822 in Rußland gefertigte Hockeyschläger.

Mel Blanc, die amerikanische Synchronstimme von Bugs Bunny, war allergisch gegen Karotten.

1997 hatte Microsoft über eine halbe Milliarde Dollar Telefonkosten, um Anfragen von Usern zu beantworten, die Probleme mit der Software hatten - mehr Geld, als für die Entwicklung der Software ausgegeben wurde, deretwegen die Leute anriefen.

Nur 55 Prozent der Amerikaner wissen, das die Sonne ein Stern ist.

Oliver Cromwell wurde zwei Jahre nach seinem Tod erhängt und geköpft.

Pro Woche werden 10.000 neue Chemikalien synthetisiert.

16% aller Amerikanerinnen werden blond geboren, 33% sind derzeit blond. Von den TV-Sprecherinnen sind 64% blond, von den Miss Americas 65%.

Schrimps haben das Herz im Kopf.

77% aller Prominenten und Stars in den USA antworten auf Autogrammanfragen.

Sollten Sie unter Doromanie leiden, so haben Sie das unbezähmbare Bedürfnis, Geschenke zu machen.

Tasmanien hat die klarste Luft der Welt.

Texanische Kröten Blut aus ihren Augenwinkeln spritzen.
Viermal zwischen Oktober 1987 und Februar 1988 regnete es an unterschiedlichen Orten Englands kleine rosa Frösche. Wissenschaftler sind nicht sicher, woher sie kommen; sie vermuten, aus der Sahara.

Walt Disney nannte Mickey Mouse nach dem Schauspieler Mickey Rooney, mit dessen Mutter er eine Zeitlang ein Rendezvous hatte.

Wenn man eine Briefmarke anleckt, nimmt man eine Zehntelkalorie zu sich.

Winston Churchill wurde während einer Tanzveranstaltung auf dem Damenklo geboren.

Wissenschaftler haben 200.000 Strauße über acht Jahre beobachtet. Kein einziger Strauß steckte in dieser Zeit seinen Kopf in den Sand.

Würden die 100.000 Haare auf dem Kopf zu einem Seil geflochten, könnte das eine Last von 12 Tonnen tragen.

Zwischen 1804 und 1873 wurden in den USA 1676 Patente auf unterschiedliche Formen von Waschmaschinen erteilt.

Kommt der Mann früher als erwartet von der Jagd nach Hause. Als er aus dem Schlafzimmer Geräusche hört reißt er die Tür auf und .... erschießt den Mann im Bett seiner Frau. Sagt die Frau:" Wenn du so weiter machst, hast du bald keine Freunde mehr."